Über uns

Wer wir sind
Wohnen und Familie

Unser Haus mit grossem Garten steht in Mettmenstetten, genauer im Ortsweiler Rossau. Das Haus hat ein Welpenzimmer mit direktem Ausgang in den Garten und ein „ Törli“, dass man 24 Stunden offen lassen kann, damit die Grossen und Kleinen Hunde wann immer sie ein Bedürfnis haben raus können. Angrenzend an unser Heim gibt es endlose Spaziergänge.

Wir beide sind mit Hunden aufgewachsen. Es gibt nichts schöneres, als dass Dich Dein Hund voller Freude zu Hause begrüsst.

Als wir Mia, unsere Labrador-Hündin, in unsere Familien aufnehmen durften, war uns ganz schnell klar, dass wir mal für Nachwuchs sorgen wollen.

Zu unserer Familie gehören noch die beiden Söhne von Sonja, Nino & Janic und die beiden Töchter von Daniel, Celine und Annika. Alle teilen unsere grosse Hunde Leidenschaft und hüten diese auch mal gerne vor allem wenn es Nachwuchs gegeben hat.

Am 4. Juni 2018 brachte Mia 10 Welpen auf die Welt. Ein Rüde kam mit nur der Hälfte des Gewichts zur Welt. Den Kleinen mussten wir schöpelen und aufpäpelen. Wir tauften ihn Beag, was auf irisch klein heisst. Beag durfte bei uns bleiben.

Coraly Chiara von Bickwil kam mit dem C-Wurf am 29. Juni 2020 als 10. Welpe zur Welt und lebt seither auch bei uns. Sie wird die Nachfolgerin von unserer Mutterhündin Mia.

Unsere Philosophie

Wir sind eine kleine professionelle Hobbyzucht von reinrassigen braunen Labradoren. Unsere Welpen wachsen voll familienintegriert bei uns auf. Sie bekommen von Anfang an alle Geräusche und Töne einer aktiven Familie mit. Bei uns steht das Wohl des Hundes und artgerechte Lebensweise und Aufzucht im Vordergrund, vor Profit und Masse.

Wir nehmen unsere Aufgabe als Züchter sehr ernst. Uns ist wichtig, dass die Kleinen im Haus bei der Familie und den anderen Hunden aufwachsen. Seit dem ersten Wurf im 2017 haben wir sehr viel dazu gelernt.

Verantwortung und Qualität

Wir sind Mitglied beim Schweizer Rassenhunde Zuchtverband SRZ/UCI. Zudem haben wir einen SRZ Stammbaum für Rassenhunde.